Maindammgarage



Mit dem Bau der Maindammgarage hat die Stadt Klingenberg a.Main einen ebenso neuen wie zwingenden Weg zur Neuordnung ihres ruhenden Verkehrs mit der Schaffung von zusätzlichem Parkraum zur Durchsetzung der Verkehrsberuhigung in der historischen Altstadt beschritten.

Bei einer Gebäudelänge von 114 Metern, einer Breite von rund 19 Metern und einem Raumvolumen von annähernd 7.000 m³ war das Parkhaus das bisher größte und bei einer Bausumme von 2,35 Millionen € brutto (ohne Außenanlagen) auch das teuerste kommunale Vorhaben in der Geschichte der Stadt.

Das Parkhaus wurde 1993 fertig gestellt und bietet Unterstellmöglichkeit für 80 Pkws. Der Maindamm, der die historische Altstadt vor dem Hochwasser schützt, wurde durch die tiefe Pfahlgründung zusätzlich gefestigt und bietet nun einen verstärkten Hochwasserschutz.


Pkw-Stellplatz in der Maindammgarage

   
Ein Dauerstellplatz in der Maindammgarage je Monat 39,00 €
Zuständig für die Anmietung der Stellplätze ist Simone Oster, Tel. 09372/94745-25,
E-Mail: simone.oster@stadtwerke-klingenberg.de
submen-arrow Parkhausordnung